Bruder-Konrad-Straße 100, 33334 Gütersloh

SV Spexard gewinnt Spitzenspiel und Fans zurück

2:1 Heimsieg gegen den Herzebrocker SV - 2. Mannschaft spielt Remis

Der SV Spexard bleibt in der Kreisliga A an der Tabllenspitze. Da kann man auch mal ein Foto von oben machen.

Foto: Stefan Lawrenz

Der SV Spexard hat seine Tabellenführung in der Kreisliga A ausgebaut, gegen den Tabellenzweiten aus Herzebrock gelang ein 2:1 Sieg. Die 2. Mannschaft musste sich mit einem Punkt zufrieden geben gegen Aramäer Harsewinkel, bleibt aber dennoch auf Platz eins in der Kreisliga B.

Zu unpassender Zeit ging ein kräftiger Regenguss in Spexard runter, das hat wohl noch einige Zuschauer gekostet, trotzdem kamen über 300 Zuschauer zum Spitzenspiel der Kreisliga A zum Spexarder Sportzentrum. Nach 13 Minuten die Führung für die Gäste durch Dennis Schulz, unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht nervös machen. Nachdem bereits zwei gute Torchancen nicht erfolgreich verwertet wurden, war es kurz danach Mätthäus Wieckowicz (28.), der das 1:1 erzielte. Keine zwei Minuten später ertönte wieder die Tormusik "Spexard ist das geilste Dorf der Welt". Leonard Florin Brinceanu mit dem 2:1. Aufreger dann kurz vor der Pause, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter für Herzebrock und liegt damit völlig daneben. Unser Keeper Felix Reckmann pariert den Elfmeter prächtig und damit ging es in die Halbzeit. Nach der Pause war Herzebrock durchaus bemüht den Ausgleich zu erzielen, wirklich gefährlich wurde es allerdings nur selten. Auf der anderen Seite versäumte der SVS in der Schlußphase das Ergebnis auzubauen, erst scheiteterte Matthäus Wieckowicz, in dem er einen Elfmeter über das Tor schoß und dann vergab Robin Heinrich kurz vor dem Ende die nächste Topchance. Letzlich ein Arbeitssieg in einem spannenden Spitzenspiel.

 

Die 2. Mannschaft führte zur Pause gegen den Tabellenvierten Aramäer Harsewinkel mit 2:0 durch Treffer von Dennis Jedra und einem Eigentor. Nach der Pause kamen die Gäste zum Anschlusstreffer und 10 Minuten vor dem Ende  durch einen umstrittenden Strafstoß zum  Ausgleich. Bob Scholz hätte der Matchwinner werden können, brachte in der Schlußphase den Ball aber nicht im Tor unter. "Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt der durch zwei umstrittende Tore zum Ausgleich kommt" war Trainer Michael Strothmann nicht glücklick über den Spielverlauf. "Beim ersten Tor wurde ein indirekter Freistoß direkt ins Tor geschossen, der Elfmeter war keiner, das hat sogar der Gast zugegeben," so Strothmann weiter. Nächste Woche steht das nächste Topspiel beim SV Avenwedde 2 an, und die 1. Mannschaft muss zur SG Bokel.

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Spexard 1950 e.V.
Bruder-Konrad-Straße 100
33334 Gütersloh

05241 - 307 988
info@svspexard.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 17:30 Uhr

Folgt uns auf Social Media