Schiedsrichter vom SVS treffen sich zum Saisonauftakt
Zwei Neulinge und zwei Neuzugänge

Zum Saisonauftakt trafen sich die Fußball Schiedsrichter vom SV Spexard.
- 17.09.2026
Der SVS hat sein Schiedsrichterteam verstärkt. Mit Noah Schneegaß und Ilai Cicek bestanden zwei Neulinge im Juni Ihre SR-Prüfung und haben schon die ersten Spielleitungen gemeistert. Noah ist durch seinen Bruder Aaron hinzugekommen, Ilai Cicek hat vor zwei Jahren an einem internen „Blitzlehrgang“ teilgenommen und hat schon bei Spielen der D-Jugend in Spexard erste Erfahrungen gesammelt und sich dann für den Lehrgang angemeldet. Den gleichen Weg ist Gabriel Alan auch gegangen, der seit letztem Jahr dabei ist. Mit Gereon Melchers und Matthias Dahlhaus haben sich zwei weitere Neuzugänge dem SVS angeschlossen. Damit steigt die Anzahl der aktiven Spexarder Schiedsrichter auf zwölf.
Ranghöchster Schiedsrichter ist weiterhin Martin Gratzla, der in der Oberliga Spiele leitet und als Assistent in der Regionalliga unterwegs ist. Martin konnte in der letzten Saison kaum Spiele leiten, eine langwierige Verletzung ließ keinen Sport zu. Bis zur Bezirksliga pfeifen Aaron Schneegaß und Maximilian Böhmker. Gleich vier Verbandsbeobachter sind für den SVS unterwegs, auch ihre Einsätze zählen zum SR-Soll des Vereins. Ranghöchster Beobachter ist Pascal Pooch, der Spiele bis zur Herren Regionalliga beobachtet.
Am vergangenen Freitag traffen sich die Schiris zum Saisonauftakt, nach einem "Kneipenquiz" und den Livespielen der Bundesligen stand die Gemütlichkeit und der Austausch untereinander im Mittelpunkt des Abends. Im Oktober steht eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel an.







