Kein Sieg zum Abschied
Ü32 verliert Spiel um Platz drei im Landratscup

- 17.10.2024
Am 12.10.24 spielte die Ü32er das kleine Finale im Landratscup.
Gegner war im Stadion des FC Kaunitz die Mannschaft von Blau Weiß 98 Gütersloh.
Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel mit vielen sehr guten Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter, Pech und Unvermögen führten aber dazu, dass es zur Halbzeit Null zu Null stand.
In Reihen der Spechte machten sich erste Muskelverletzungen bemerkbar - nun rächte sich, dass aufgrund von Ausfällen im Vorfeld nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung stand, ein Ersatztorhüter und ein Spieler mit jahrelanger Spielabstinenz auf der Bank saßen.
In der 44. Minute dann der Gegentreffer durch Dietmar Klassen, der acht Minuten später zum 0:2 erhöhte. Nach einem stark vorgetragenen Angriff konnte Peter Tarnowski in der 63. Minute den Anschlusstreffer erzielen, wodurch nochmals Hoffnung aufkeimte. Diese wurde durch einen Konter in der 71. Minute ebenfalls durch Dietmar Klassen wieder zunichte gemacht. Dass in der 78. und 80. Minute durch Michael Zalman noch die Gegentore zum 1:5 fielen, spielte letzendlich keine große Rolle mehr. Herzlichen Glückwunsch an den Pavenstädter Weg!
Danach trat das Spiel in den Hintergrund, denn unser langjähriger Trainer, Markus 'Maxe' Westerbarkei, wurde nach 13 Jahren gebührend gefeiert.
Mit ihm holten die Spechte im Jahr 2015 den Landratscup, wurde die Mannschaft 'Mannschaft des Jahres 2015', siegte beim OWL-Cup der Ü40er in 2016. Mehrere Stadt- und Kreismeisterschaften stehen auf seiner Erfolgsliste!
Die Alten Herren sagen "Danke Maxe!" - für alles, was du in den letzten 13 Jahren für DAS TEAM und den Verein geleistet hast. Du wirst uns, wie du sagst, als größter Fan und auch größter Kritiker erhalten bleiben.
Nachtrag zum Spiel:
Es spielten: Alexander Rickfelder - Michael Essers, Soren Singendonk, Karsten Birkholz - Jan Biehl - Adrian Olak, Michael Strothmann, Christian Zodrow, Jens Brinktrine, Peter Tarnowski - Michael Wessling - Christian Löckener, Dennis Brockmann
Das Finale gewann übrigens der SC Verl mit 6 zu 5 nach Elfmeterschießen gegen den FC Kaunitz. Der FC hatte mehr vom Spiel und hätte den Sieg auch redlich verdient gehabt. Herzlichen Glückwunsch an den SC Verl.
Und vielen Dank an den FC Kaunitz für die tolle Organisation rund im die Finalspiele - tolle Anlage, nette Leute und gute Atmosphäre!