Bruder-Konrad-Straße 100, 33334 Gütersloh

Ü50 - Dritter bei Kreismeisterschaften

Am vergangenen Freitag, dem 22.08.25, richtete der 1. FC Isselhorst die Kreismeisterschaften der Ü50-Mannschaften aus.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. In der Gruppe A trafen die SG 1. FC Isselhorst/Gütersloher TC, die SG Viktoria Clarholz/Herzebrocker SV und die Spvg. Steinhagen aufeinander. Unsere Spechte trafen in Gruppe B auf den Titelverteidiger Germania Westerwiehe, die SG SC Wiedenbrück/FSC Rheda und die SG Isselhorst/Jöllenbeck Ü60.

Das erste Spiel gegen die Ü60er aus Isselhorst/Jöllenbeck war eine einseitige Angelegenheit und Jens Brinktrine erzielte bereits kurz nach dem Anpfiff das 1 zu 0. Leider fehlte im weiteren Spielverlauf die letzte Konsequenz im Abschluss, so dass es bei diesem knappen Sieg blieb. Gegen die SG Wiedenbrück/Rheda konnte aus der Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden, so dass dieses Spiel torlos ausging. Der Vergleich mit dem Vorjahressieger Westerwiehe ging mit 0 zu 2 verloren. Zwei unnötige Abspielfehler und die Kaltschnäuzigkeit des Gegners machten den Unterschied aus.

Durch das parallele 0 zu 0 zwischen den beiden SGs in der Gruppe, reichte es dann allerdings doch zum Einzug ins Halbfinale, in dem die Sportvereinigung Steinhagen wartete. Ein relativ ausgeglichenes Spiel wurde auch hier durch die bessere Chancenverwertung durch die Steinhagener mit 1 zu 0 entschieden.

Im 9-Meter-Schießen um Platz drei ging es dann gegen die SG Isselhorst/GTV. Jens Maurus verwandelte den ersten Schuss sicher mittig unter die Latte. Karsten Drücker hatte Glück, sein Schuss wurde vom Torhüter der SG gehalten, dieser hatte sich aber zu weit von der Torlinie nach vorne bewegt, so dass der 9-Meter wiederholt wurde. Hier zeigte Karsten seine ganze Routine und verwandelte in Panenka-Manier, mittig gelupft. Nachdem Michael Wittenborg den Ball fulminant im linken unteren Eck versenkte und Torhüter Stefan Lawrenz den gegnerischen Schuss bravourös parierte, war der dritte Platz unter Dach und Fach. Ein guter Erfolg, auch wenn die Mannschaft von Frank Schwarze im Vergleich zu den beiden zurückliegenden Jahren einen Platz schlechter abschnitt. Im nächsten Jahr wird ein neuer Versuch gestartet, den Titel nach Spexard zu holen.

Die Spvg. Steinhagen setzte sich im Finale 1 zu 0 gegen Germania Westerwiehe durch. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den 1. FC Isselhorst für die tolle Organisation des Turniers, die Schiedsrichter für die unspektakulären Spielführungen und alle teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele!

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Spexard 1950 e.V.
Bruder-Konrad-Straße 100
33334 Gütersloh

05241 - 307 988
info@svspexard.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 17:30 Uhr

Folgt uns auf Social Media