SV Spexard steht im Viertelfinale
- 25.09.2024
Der SV Spexard hat im Krombacher Kreispkal das Viertelfinale erreicht. Bei RW St. Vit setzten sich die Spexarder mit 3:1 durch. Auch die 2. Mannschaft konnte ihr Nachholspiel bei Suryoye Verl mit 6:0 gewinnen.
Wie schon in der Runde zuvor schenkte Trainer Marc Hunt einigen Akteuren das Vertrauen, die bislang nicht immer in der Anfangself standen. Im Tor stand Ersatztorwart Maximilian Gaisendrees.
David Petronel Solcanea brachte die Spechte nach gut einer Viertelstunde in Führung, die Gastgeber kamen nach etwas mehr als einer Stunde zum Ausgleich, doch die beiden Einwechselspieler Marvin Schönen und Matthias Wiese sorgten in den letzten 15 Minuten für den Spexarder Auswärtssieg. Im Viertelfinale steht am 15./16. Oktober in jedem Fall ein Heimspiel an, nur der Gegner steht noch nicht fest, dieser wird zwischen dem Bezirksligisten Türkgücü Gütersloh und dem Oberligisten Victoria Clarholz ermittelt.
Im Nachholspiel der 2. Mannschaft sorgte Joel Maurice Mattheß nach fünf Minuten für die frühe Führung, Henri Elias Hübner sorgte noch vor der Pause für den 2:0 Zwiachenstand. Nach dem Wechsel trafen noch erneut Joel Maurice Mattheß, zweimal Dennis Jedra und Tobias Mootz für den ungefährdeten Sieg. Damit bleiben die Strothmann Jungs weiter ungeschlagen und mussten in sechs Spielen lediglich ein Gengentor hinnehemn. So kann es weitergehen, wobei in den nächsten Wochen auch Spiele gegen die Gegner aus der Spitzengruppe anstehen.