SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Pflichtsieg eingefahren, Spechte gewinnen Nachholspiel in Borgholzhausen!

24.11.2018  -  17:30 Uhr    TuS Borgholzhausen 1   - SV Spexard 1    23:27 (9:10)

Borgholzhausen. Am Samstag fand nun für unsere Erste das Nachholspiel gegen Borgholzhausen statt, welches im September ausgefallen war. Unsere Spexarder Jungs gingen als klarer Favorit ins Rennen. Zwar hatten sie in der vergangenen Woche einen Dämpfer gegen Greffen hinnehmen müssen, doch gegen den aktuellen Tabellenletzten war ein Sieg absolute Pflicht, wenn man im Oberhaus der Kreisliga mitmischen möchte.

Das Spiel begann recht zäh. So richtig wach waren die Spechte nicht. Den Gastgebern aus Borgholzhausen spielte dies eindeutig in die Karten. Die Hausherren hatten sich vorgenommen gleich mit voller Geschwindigkeit in die Offensive zu gehen und das funktionierte prächtig. Das Rückzugsverhalten des SVS war zunächst viel zu langsam und so wurden sie in den ersten 9 Minuten überrannt und lagen mit 4:1 hinten. Nach dieser Tiefschlafphase hatten sich die Gäste allerdings gefangen.  Prompt drehten Sie das Spiel auf ein 4:5. Die Defensive wurde zwar besser, die Offensive war allerdings immer noch zu inkonsequent, weshalb die Spexarder es nicht schafften sich ernsthaft abzusetzen. Zur Halbzeit stand es dann gerade mal 9:10 für die Gäste, obwohl sie in den zweiten 15 Minuten ihrer Favoritenrolle etwas gerechter wurden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen zunächst wieder die Hausherren besser in die Partie und konnten sich so eine Führung zum 12:11 erarbeiten. Das ließen sich die Spechte dann allerdings nicht mehr lange gefallen und holten zum 13:13 auf um dann mit einem Dreierpack die Führung auszubauen. Auf das 13:16 folgten später ein 15:19 und dann eine Viererserie zum 19:24, nachdem die Gastgeber kurzzeitig auf 19:20 verkürzt hatten. Mit dem 20:26 zweieinhalb Minuten vor Schluss konnte unsere Erste dann aber auch den Sack endlich zu machen. Ein lange spannendes und glanzloses Spiel des SV Spexard endete mit 23:27.

Den Pflichtsieg haben die Spechte eingefahren, mehr aber auch nicht. Das Potential für einen einfacheren und deutlicheren Sieg wäre da gewesen. Doch am Ende springt ein gutes Pferd bekanntlich nicht höher als es muss. (Zum Glück haben wir keine Phrasenkasse :D)

Die Tore für den SVS erzielten: Frank Johannknecht (5, 2/2), Alexander Eusterhus (4), Felix Hoffmann (4), Yannec Ergun (3), Sören Johannsmann (3), Lukas Mertens (3), Jens Holtmann (2), Marco Andreolle (2) und Kevin Hunke (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard