SV Spexard 1-Union 92 Halle 1

Handball:

Kreisligist SV Spexard verliert durch technische Fehler und schwacher Abschluss  gegen Union 92 Halle mit 25:20

Wie gestern schon im neuen Ergebnisticker #SVSergebnisse angekündigt, kommt heute der Spielbericht für die Partie vom Samstag zwischen Union 92 Halle und unserer ersten!

Schon mal kurz vor weg, wir gratulieren unserer zweiten zum sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel gegen die TSG Harsewinkel, die bisher auch noch ungeschlagen war! Weiter so Jungs, wir fiebern alle mit!!!

Halle (Westf.). Für unsere erste lief es leider nicht ganz so gut. Das Spiel begann trotzdem erstmal positiv, nachdem nach 4 gespielten Minuten überhaupt erst das 0:1 fiel, konnten unsere Jungs gleich nachlegen und erzielten auch das 0:2. Doch die Haller legten gut nach, gerade der schnelle Mittelmann Lennart Strunk (7 Tore) bereitete der Defensive des SVS Probleme. Die Spexarder behaupteten sich jedoch zuerst und führten bis zur 13 Spielminute, ehe die Gastgeber zum 4:4 ausglichen und anschließend das erste Mal selbst in Führung gehen konnten. Doch auch das konnten die Spechte nochmal umdrehen. Der mit Abstand beste Schütze der Gäste Sören Johannsmann, er erzielte die Hälfte aller Tore für den SVS, konnte zum 5:7 einnetzen.

Kurz danach jedoch verloren die angereisten aus dem Süden Güterslohs die Kontrolle über das Spiel und verloren bis zur Halbzeit noch einiges an Boden. Technische Fehler und ein schwacher Abschluss ermöglichten den Hausherren in dieser Phase zu einfach Tore. Zur Halbzeit dann ein 11:8 für Halle. Bis zur 20 Minute hatte niemand mit diesem weiteren Verlauf gerechnet, doch aus heiterem Himmel gehörten die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte komplett den Hallern. In diesen 10 Minuten gewannen die Haller 5:1 gegen den SVS.

Zum Beginn der zweiten Hälfte waren die Spechte dann erstmal wieder um Korrektur bemüht, konnten auch binnen 4 Minuten auf ein 12:11 verkürzen, doch die ebenfalls junge Haller Truppe reagierte sehr souverän auf die wieder erstarkten Gäste, und antworteten selber mit einigen guten Angriffen. Nach 45 Minuten dann ein 17:13.

In der Schlussviertelstunde konnten die Jungs vom SVS dieses Ergebnis auch nicht mehr wirklich verkürzen. Am Ende dann ein 25:20, welches dann noch der etwas offensiven Abwehr zum Schluss geschuldet war.

Wir haben zwei ausgeglichene Teams gesehen, wobei die Haller jedoch insgesamt den besseren Tag erwischt haben. Auf das Rückspiel kann man jedenfalls gespannt sein, es wird eine sehr spannende Partie werden!

Die Tore für den SVS erzielten: Sören Johannsmann (10, 4 von 4 7m), Jens Holtmann (2), Marco Andreolle (2), Lars Holtmann (1), Marco Orlik (1), Yannec Ergun (1), Lukas Mertens (1), Felix Hoffmann (1), Tobias Jakobtorweihen (1).

Bis bald

Deine Handballabteilung vom SV Spexard