SV Spexard Handball

SV Spexard – Handballdamen

02.09.2018 –   Damenturnier in Spexard

Erfolgreiche Gastgeber beim Turnier 2018 !

Spexard. Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund von Termin und Hallenproblemen eine Pause einlegen mussten, konnten wir diesmal 6 Teams zum fairen Wettkampf um Pokal und Lorbeeren in eigener Halle begrüßen. Titelverteidiger SG Neuenkirchen-Varensell musste aufgrund einer eigenen Veranstaltung leider absagen so das es aus dem Teilnehmerfeld FC Greffen, TV Werther, HSG Rietberg-Mastholte, FC Stukenbrock und dem SV Spexard einen neuen Gewinner des Sven-Georg Adenauer Pokals geben musste.

Da wir als Gastgeber mit voller Kapelle antreten konnten, entschieden wir uns spontan 2 Mannschaften zu bilden, so bekamen alle Spielerinnen ausreichend Spielzeit und konnten sich den heimischen Fans zeigen. Die Zusammensetzung der Spexarder Teams wurde dabei unmittelbar vor Turnierbeginn nach alter Tradition mit Stein-Papier-Schere ermittelt. Das dann mit Spannung erwartete Duell „Erste“ gegen „Zweite“ endete mit einem Knappen 5:4 zugunsten der „Ersten“, die in der Endabrechnung dann aber doch hinter der „Zweiten“ auf Platz 4 landete.

Die „Zweite“ verpasste den Turniersieg nur knapp und unterlag dem späteren Turniersieger FC Greffen im entscheidenden Spiel mit 5:6. Auf Platz 3 schaffte es die HSG RietbergMastholte. Platz 5 ging an den TV Werther vor dem FC Stukenbrock auf Platz 6.

Die Torschützenkrone holte sich Julie Vens (FC Greffen) mit 10 Toren im gesamten Turnier.

Nach etwas mehr als 4 Stunden und der anschließenden Siegerehrung gab es reichlich Lob für uns als Gastgeber und Veranstalter. Eine ordentliche Schiedsrichterleistung (1. Herrenmannschaft), keine groben Verletzungen und auch reichlich Spaß am Handball rundeten den gelungenen Sonntag in der Halle ab.

SV-Damen 1: Charlie im Tor, Denise 6, Sarah 6, Anna 3, Mareike 3, Jack 2, Ezwo 1, Doro und Mary.

SV-Damen 2: Betty im Tor, Eyleen 9, Jeannette 8, Daniela 6, Tabbi 4, Jenny 1, Anja, Doro und Mary.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard