SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Die Spechte verlieren ihr letztes Saisonspiel, die aber eine sehr starke Partie gegen den Tabellenvierten abgeliefert hat!

13.05.2018    Spvg. Versmold 1  -- SV Spexard 1     29:27 (16:13)

Die Spexarder beendeten so ihre Saison mit 26:26 Punkten auf Platz sechs und blicken nun gespannt auf die Vorbereitung unter Neutrainer Wieling.

Versmold. Zum letzten Saisonspiel ging es für die Erste des SV Spexard nach Versmold in die Sparkassen-Arena mit dem Ziel ein positives Punktekonto zum Saisonende aufrecht zu erhalten. Vor der Partie standen die Spechte bei 26:24 Punkten.

Aufgrund des Versmolder Saisonabschlusses war die Halle gut gefüllt und gute Stimmung herrschte noch dazu. Der Beginn des Spiels ließ jedoch gleich jegliche Trauer um verpasste Sonnenstunden schwinden. Beide Mannschaften starteten stark in die Partie und erzielten gleich reihenweise Treffer. Nach 5 Minuten führte der Gastgeber zunächst mit 4:2, ehe die Spexarder Gäste das Spiel bis zur 9 Minute auf 4:5 drehten. Doch auch die Versmolder fanden auf die Führung der Gäste schnell eine Antwort und konterten sich zum 7:5.

Nach einem guten Spielstart fanden sich die Spechte nun beim alten Harzproblem wieder. Zu viele technische Fehler verursachten sie in der Offensive. Die Geschenke verwandelte die Heimmannschaft auf der anderen Seite eiskalt. Nach 20 gespielten Minuten drohten die Spexarder dann sogar den Anschluss zu verlieren. Die Versmolder führten inzwischen bereits mit 11:6. Doch die Spechte bewiesen wieder einmal ihren Einsatzwillen und lehnten sich gegen die stärker werdenden Gastgeber auf. Mit einer starken Abwehrleistung und einer besser werdenden Offensive erkämpften sich die Gäste einen 16:13 Halbzeitstand. Lediglich der gute Versmolder Torhüter und die Harzproblematik auf Spexarder Seite lassen in diesem Spiel überhaupt einen Unterschied zwischen beiden Teams erkennen.

In der zweiten Hälfte erwischten dann auch gleich die Gäste den besseren Start, langsam aber stetig kämpften sie sich Tor für Tor an die Versmolder heran, ehe Frank Johannknecht in der 39 Minute den Ausgleich zum 19:19 erzielte. Kurz danach netzte dann auch noch Sören Johannsmann zur Spexarder Führung.

Auf das 19:20 ließen die Gastgeber jedoch gleich ein 23:20 folgen. Die Jungs vom SVS fielen dann noch auf 26:22 zurück, bis sie sich wieder fangen konnten. Wieder in der Spur brauchten die Spexarder nur 5 Minuten um wieder den Anschlusstreffer zum 26:25 zu erzielen. Nochmal an den Versmoldern vorbeiziehen konnten sie aber nicht. Am Ende gewinnt Versmold mit 29:27 gegen einen etwas enttäuschten SVS, der aber eine sehr starke Partie gegen den Tabellenvierten abgeliefert hat.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sören Johannsmann (7, 1 von 2 7m), Alexander Eusterhus (5), Frank Johannknecht (5, 2 von 3 7m), Felix Hoffmann (4), Lars Holtmann (2), Lukas Mertens (2), Fynn Närmann (1), Marco Andreolle (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard