SV Spexard Handball

SV Spexard Handball:  Damit stehen die Spechte zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger fest!

22.04.2018 -  15:30 Uhr     FC Greffen 2 – Spexard 2      19:31 (10:16)

Ob es dann auch noch zum Meistertitel reicht?...

Spexarder Sportfest: Sonntag Familientag 29.04.2018

16.00 Uhr SV Spexard 2 – Tus Brockhagen 4

Handballspiel 2. Kreisklasse in der Spexarder Sporthalle

Zuschauer sind herzlich willkommen um unsere Spechte anzufeuern!

Greffen. Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand an und die Spechte mussten beim Tabellenvorletzten dem FC Greffen antreten. Im Hinspiel haben wir eben genau diesen Gegner doch ein wenig auf die leichte Schulter genommen. Zum einen trat die Reserve des FC zunächst nur mit 6 Spielern an, zum anderen hatten wir nicht gerade unseren besten Tag und konnten die Partie erst mit einem energischen Schlussspurt und mit 29:25 (11:12) für uns entscheiden. Konzentration und ein sicheres Passspiel ist daher gefordert, zumal der Ball sicherlich ein wenig kleben dürfte.

Die ersten Minuten brachten zunächst ein 2:2 (4.Minute) auf die Anzeige, nichts wirklich Spektakuläres also. Spexard legt ein der Folgezeit immer vor (3:4, 5:6) musste aber durch eigene Ballverluste und Fehlwürfe den 6:6 (15. Minute) Ausgleich hinnehmen. Dann war es diesmal Fynn der einen Lauf aufs Parkett legte, und von den nächsten 5 Spexarder Toren gleich 4 für sich markieren konnte. Da zwischenzeitlich Lars auch noch einen versenkte, hieß es 7:11 zugunsten der Gäste nach gut 20 Minuten. Spexard ließ zum Ende der ersten Hälfte nun die Muskeln spielen und kam durch Pät (3) und Basti (2) zu einer verdienten 10:16Pausenführung. Alles im grünen Bereich für Coach Ralle und kein Grund den Halbzeittee hastig runter zustürzen.

Die Konzentration weiter hochhalten und die Hallenuhr dabei nicht vergessen daher die Marschroute für die letzten 30 Minuten. Die Gastgeber stellten frisches Personal (noch nicht mal im Spielbericht eingetragen) und versuchten nach dem Seitentausch der Partie eine Wende zu verpassen. Über die Spielstände 11:16, 12:17, 14:18 kamen die Hausherren zwar immer mal wieder etwas ran, doch selbst wenn die Abwehr der Spechte in der Folgezeit einmal ausgespielt war... wir haben ja auch noch einen guten Mann zwischen den Pfosten. Ioannis war richtig gut aufgelegt und hatte mit 15 gehaltenen Bällen (darunter 2 Marken) einen großen Anteil daran, das der Vorsprung nicht weiter zusammenschmolz. Beim 15:21 durch Andreas nach 45:00 Minuten war der alte 6Tore-Abstand wieder hergestellt und der Widerstand der Gastgeber nahm deutlich ab. In der Folgezeit gelangen uns einfache Tore und spätestens beim 18:28 war der Deckel drauf.

Fynn verdiente sich nicht nur mit 10 Toren die Tagesbestnote, sondern ließ auch den Mettbrötchentreffer nicht an sich vorbei ziehen. Damit stehen die Spechte zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger fest und sind nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen. Ob es dann auch noch zum Meistertitel reicht, werden die beiden letzten Spiele (beide Daheim) zeigen.

Zwote spielte mit: Fynn 10/2,  Basti 7/3,  Butze 5,  Pät 3,  Lars 2,  Stefan 2,  Andreas 1,  Fly 1,  Gerd,  Philipp  und Tristan.  Ioannis (15/2 geh.) im Tor.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard