SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:

Handball Damen entführen 2 Punkte aus Versmold und freuen sich über den Auswärtssieg!

03.02.2018  -  20:15 Uhr      Spfr. Loxten 1 - SV Spexard 1   17:18 (9:8)

Versmold. Nach der klaren Heimniederlage gegen Tabellenführer *piep* wollten wir natürlich zeigen das wir es auch besser können. Allerdings mussten wir dazu am späten Samstagabend (20:15 Uhr) beim Tabellenvierten Spfr. Loxten antreten und hatten mit ein paar Personalproblemen (Jeannette, Ezwo, Doro und Anna fehlten) zu kämpfen. Die Hinspiel Partie verlief auf Augenhöhe und wir konnten knapp mit 13:12 beide Punkte verbuchen. Warum sollte uns das nicht noch einmal gelingen???

Okay Minute eins haben wir verpennt. Die Gastgeberinnen sagten freundlich „Danke das Ihr noch in der Kabine seit“ und schenkten uns gleich ein schnelles 2:0 ein. Dann aber waren wir im Spiel (Defense First) und ließen für die nächsten knapp 10 Minuten nichts mehr zu. Obwohl im Angriff die eine oder andere Chance MEHR da war, begnügten wir uns zunächst mit dem 2:2 Ausgleich. Die Hausdamen machten es in der Folge besser und zogen über 4:2, 5:3 auf 7:3 davon. Bei uns fehlte in dieser Phase die Konsequenz und wir waren in den Zweikämpfen oft den berühmten einen Schritt zu spät. Erst nach 20 Minuten hatten wir auch hier die Nachlässigkeiten im Griff und kämpften uns über 7:5, 8:6 zum knappen 9:8 Pausenstand wieder heran.

Hälfte 2 eine Achterbahn der Gefühle. Wir konnten zunächst ausgleichen (9:9) hatten aber beim 11:9 und 14:12 erneut die Nase hinten. Aber auch hier schafften wir mit Moral und Engagement den Anschluss und gingen nach dem 15:15 sogar erstmals in Führung (15:17 - 55.Min.) Mit TTO und 2 schnellen Toren schaffte Loxten das erneute Unentschieden zum 17:17. Denise war es dann vorbehalten den letzten Angriff perfekt auszuspielen und bei 59:58 den Siegtreffer in den Knick zu ballern. Mit einer coolen Mannschaftsleistung und dem 1. Auswärtssieg in 2018 nehmen wir daher die Punkte nicht unverdient mit auf den verschneiten Heimweg.

Festhalten und betonen müssen wir die Fairness (3 Gelbe, 1 Zeitstrafe) in diesem Spiel. Trotz des engen Spielstandes kam jederzeit die Hand zum Aufstehen (oder auch „Entschuldigung“) wenn denn mal eine Spielerin beim Zweikampf zu Boden ging. Das ist nicht unbedingt Selbstverständlich in der heutigen Zeit, zeigt aber das ein sportlich fairer Umgang miteinander jederzeit möglich ist.

Nach der Pappnasenpause geht es für uns am 18.02.18 weiter. Da müssen wir beim Tabellenzweiten TuS Brockhagen um die Punkte kämpfen. Anwurf bereits um 14:45 Uhr.

SV-Damen: Charlie 8/2 geh. Bälle, und Betty 5 geh. Bälle ím Tor. Mareike 6/2 Sarah5/2, Antje 2, Denise 2, Jack 1, Jenny 1, Eyleen 1/1, Tabbi.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard