SV Spexard - SC Lippstadt

Handball Kreisliga:

Die SV Spexard Damenfeiern einverdienter Erfolg gegen SC Lippstadt  25:18 (13:7)

Überzeugende Vorstellung der SV-Damen!

Gütersloh-Spexard. Nach vierwöchiger Spielpause und zuletzt einer Auswärtsniederlage in Borgholzhausen durften die Spexarder Handballdamen endlich mal wieder ein Heimspiel im Wohnzimmer bestreiten. Zu Gast die Damenriege des SC Lippstadt die in der letzten Saison beide Punkte aus Spexard entführen konnte.

Da wir die Spielfreie Zeit mit einem Testspiel und zusätzlichem Feiertagstraining genutzt hatten waren die Erwartungen natürlich hoch und ein Sieg sollte unbedingt her. Die mediale Werbetrommel brachte zahlreiche Unterstützer auf die Tribüne die sich ebenfalls auf ein erfolgreiches Handballspiel freuten. Ein dickes Dankeschön von uns für den fairen Support von der Tribüne !!!

Die Partie begann schwungvoll und mit offenem Visier. Ein 3:3 nach 5 Minuten leuchtete auf der Anzeige. Dann waren die SV-Mädels auch in der Abwehr richtig auf Betriebstemperatur und ließen eine Viertelstunde (frühe Spielentscheidende Phase) lang keinen weiteren Gegentreffer zu. Mehrfach gelang es den Ball abzufangen und mit schnellem Tempo nach vorn zu tragen. Spielstand nach 21:00 Minuten ein klares 9:3 zugunsten der Gastgeber auch dank einer gut aufgelegten Doro im Tor die in dieser Phase auch 2 Marken abwehren konnte. Bis zum Pausentee verlief die Begegnung ausgeglichen und mit einer 13:7 Führung ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte wurde dann nicht ganz so dominant von den Gastgebern gestaltet.

Zwar wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich auf 9 Tore an (21:12, 23:14), doch kleinere Nachlässigkeiten in der Schlussphase erlaubten den Gästen etwas Ergebniskosmetik. Nach 60 Minuten allerdings ein völlig verdienter Erfolg der SV-Damen, die mit 10 Torschützinnen eine richtig gute Mannschaftsleistung ablieferten.

SV Spexard - SC Lippstadt 25:18 (13:7)

Nun gilt es den Schwung und auch das Selbstbewusstsein mitzunehmen um auch in den nächsten Partien zu punkten. Am 11.11.17 – 16:00 Uhr geht die Reise zur HSG Rietberg-Mastholte.

SV-Damen: Doro (7/2 geh.) Charlie ( 4 geh.) und Betty (n.e.) im Tor. Eyleen 5,  Sarah 5/1,  Antje 4,  Jack 3,  Jeannette 2,  Mareike 2, Anna 1, Denise 1 Jenny 1, Tabbi 1, Ezwo

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard